First LEGO League

von Anna-Carina Zigala
20. Februar 2024

3 - 2 - 1 - LEGO!

Mit diesem Spruch wurde auch in diesem Schuljahr die First LEGO League Explore unter dem Motto "Masterpiece" eröffnet. Nach einem Semester basteln, bauen und tüfteln, durften die Kinder der Robotikgruppe ihre selbstgebauten Modelle aus Klemmbausteinen nicht nur einer fachkundigen Jury, sondern auch allen interessierten Mamas, Papas, Geschwistern, Großeltern,... vorstellen. 

Trotz einer gewissen Aufregung präsentierten die Kinder stolz und souverän ihre Arbeiten. Mit viel Kreativität und einer großen Portion Spaß bewältigten die "Meister:innen des LEGO" bzw. die "tollen LEGO Mechaniker:innen" diese Aufgabe mit Bravour. 

Vielen Dank an alle, die an der Organisation dieser tollen Veranstaltung beteiligt waren und uns einen so unvergesslichen Nachmittag im BFI Innsbruck ermöglicht haben. 

angezeigte Schrift: Herzlich willkommen First Lego Leage Explore Tirol 6. Februar 2024
zwei Kinder stellen ein Auto aus Legosteinen vor
Breakdancer aus Legosteinen
Modell aus Klemmbausteinen
Kinder präsentieren ihre Modelle vor der Jury
Gruppenfoto Kinder mit Lehrperson und Jury hinter dem Modell
Gruppenfoto Kinder stehen hinter dem LEGO Modell